Ralph Lenkert unterstützt Seniorpartner in School

Ralph Lenkert übergab gestern einen Fördermittelscheck über 500 Euro an den Verein Seniorpartner in School vor der Geraer Ostschule. Die Mitglieder des Vereins Seniorpartner in School sind zurzeit an acht Geraer Schulen als Mediatoren tätig. Das Ziel des Vereins ist die Stärkung der sozialen Kompetenz der Schüler und die Unterstützung bei der gewaltfreien Lösung von Konflikten. Die Vereinsmitglieder von Seniorpartner in School arbeiten ehrenamtlich und wurden als Schulmediatoren ausgebildet.

„Ich freue mich die anspruchsvolle und pädagogisch wertvolle Arbeit von Seniorpartner in School unterstützen zu können. 160 Mediationen im letzten Jahr zeigen den großen Bedarf der Schulmediation und die gute Resonanz in Gera“, so der Bundestagsabgeordnete.

Bernd Himmerlich und Barbara Krause vom Vorstand des Vereins dankten Herrn Lenkert für die unkomplizierte Hilfe und die finanzielle Zuwendung.

Die Spendenmittel stammen von Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE, in den Abgeordnete und Mitarbeiter der Fraktion einzahlen, um Projekte und Veranstaltungen zu unterstützen.