Ralph Lenkert übergibt Sachmittelspende an Unisono Gera

Ralph Lenkert

Ralph Lenkert überreichte heute Tischgedecke und Geschirr an Elisabeth Wuttig, Geschäftsführerin von Unisono in Gera. Die Sachmittelspende wurde überwiegend von KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH und der Porzellanmanufaktur Reichenbach GmbH zur Verfügung gestellt.

„Bereits im Oktober vergangenen Jahres habe ich mich von der sozialtherapeutischen Arbeit von Unisono überzeugt. Dabei wurde u.a. an mich herangetragen, dass Einrichtungsgegenstände und Geschirr stets Mangelware sind, aber dringend benötigt werden. Daraufhin bat ich KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH und die Porzellanmanufaktur Reichenbach GmbH um Unterstützung. KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH und Porzellanmanufaktur Reichenbach GmbH stellten das benötigte Porzellangeschirr für Unisono bereit. Beiden Unternehmen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt“, so der Abgeordnete Ralph Lenkert.

Unisono in Gera bietet für Menschen mit psychischer Erkrankung und Abhängigkeitserkrankung ambulantes sozialtherapeutisches Wohnen an. Dort wohnen junge Frauen, werdende Mütter und Erziehungsberechtigte mit Kindern, die auf Grund ihrer Erkrankung derzeit nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihre eigene Lebensführung und die Verantwortung für ihre Kinder zu tragen. Durch die sozialtherapeutische Arbeit kann die Trennung von Müttern und ihren Kindern vermieden werden. Unisono unterstützt und begleitet ihre Klienten in einem individuell abgestimmten Prozess, der sie befähigt, ihren Alltag zunehmend selbstständig zu bewältigen und eine dauerhafte Integration in die Gesellschaft zu entwickeln.

Mehr Informationen zu Unisono:

unisono UG (hb) | Geschäftsführerin Elisabeth Wuttig

Tel. 0365 55151450 | Fax 0365 551514514

kontakt@unisono-ug.de | www.unisono-ug.de