Ralph Lenkert in Bad Klosterlausnitz zum Kandidaten für die Bundestagswahl gewählt

Am gestrigen Mittwoch, dem 23. Januar 2013, nominierte DIE LINKE in BadKlosterlausnitz ihren Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 194 (Gera,Jena, Saale-Holzland-Kreis).
Ralph Lenkert, mit Direktmandat im Bundestag seit 2009, wurde mit 26Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme gewählt.

Als Obmann seiner Partei im Umweltausschuss des Bundestages hat sichLenkert für die Abschaltung der Atomkraftwerke, den Erhalt derkommunalen Abfallwirtschaft und gegen die Privatisierung desTrinkwassers eingesetzt. Er kämpfte für den Erhalt der Solarbetriebe,was leider an CDU/CSU und FDP scheiterte. Seinem Einsatz ist es mit zuverdanken, dass Kindereinrichtungen nicht mehr wegen Lärmklagengeschlossen werden. Die Bahnbündnisse für Fernverkehr in Jena und Geraerhielten und erhalten stets seine volle Unterstützung.
DIE LINKE wird alles daran setzen, das Direktmandat mit Ralph Lenkert zuverteidigen.

22 Jahre nach der Deutschen Einheit ist es Zeit, die Unterschiede beiRente, Löhnen und Gehältern zwischen Ost und West und zwischen Männernund Frauen abzuschaffen.Einheitliche beste Bildungschancen für alle Kinder, gesetzlicheMindestlöhne und eine soziale, ökologische Gesellschaft mit bezahlbarenEnergiepreisen sind Kernziele linker Politik, ebenso wie die Ablehnungsämtlicher Militäreinsätze der Bundeswehr.