Infostände mit MdB Ralph Lenkert

DIE LINKE. Gera

Am morgigen Donnerstag, 05. September 2013, wirbt DIE LINKE von 16:30 – 18 Uhr vor  dem Hauptbahnhof mit ihrem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert um eine besser Fernverkehrsanbindung unserer Region. Dafür werden auch Unterschriften unter die Petition des Bahnbündnisses an den Deutschen Bundestag gesammelt.

Am Freitag, 06. September 2013, wird DIE LINKE von 8 - 10 Uhr auf dem Geraer Marktplatz und von 15 – 18 Uhr in der Bachgasse mit Ralph Lenkert für eine sozial gerechtere Politik in unserem Land werben.

Die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von 10 Euro, eine Mindestrente von 1050 Euro, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Abschaffung von Hartz IV zugunsten einer Mindestsicherung, all das sind Themen, die DIE LINKE von allen anderen Parteien im Bundestag unterscheidet. Genauso wie die Forderung keine Kriege als Mittel der Politik zu tolerieren oder mit Waffenexporten und Bundeswehreinsätzen zu unterstützen. Wenige Tage vor dem 4. Jahrestag des Bombenangriffs bei Kunduz mit mehr als 100 zivilen Toten muss jedem klar sein – mit Krieg schafft man keinen Frieden.

Jeder kann zur Bundestagswahl entscheiden wer seine Interessen in den kommenden 4 Jahren am besten vertritt. DIE LINKE steht für 100% sozial – auch nach der Wahl!