Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz 2014“ gestartet

Auch in diesem Jahr sucht das von der Bundesregierung gegründete Bündnis für Demokratie und Toleranz mit dem Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz 2014“ erfolgreiche zivilgesellschaftliche Aktivitäten für eine lebendige und demokratische Gesellschaft. 

Zum 14. Mal in Folge sollen so Einzelpersonen und Gruppen, die das Grundgesetz auf kreative Weise mit Leben füllen, für ihr Engagement gewürdigt werden. „Ich kenne zahlreiche tolle Projekte für Demokratie, Integration und Toleranz sowie gegen Rechtsextremismus in meinem Wahlkreis, die sich definitiv bewerben sollten.

Es wäre vor dem Hintergrund des NSU auch für die Stadt ein positives Zeichen, wenn ein Preisträger dieses Wettbewerbs aus Jena kommen würde“, so der Jenaer Bundestagsabgeordnete Ralph Lenkert.

Der Einsendeschluss für Projekte und Initiativen ist der 26. September.

Weitere Informationen unter: www.buendnis-toleranz.de