Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in den Gera Arcaden

Ralph Lenkert

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf meine Initiative in der Zeit vom 20. bis 25. April mit seiner Wanderausstellung im Erdgeschoss der Gera Arcaden.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln. Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Bundestages angeschaut werden.

Während der gesamten Ausstellungszeit steht ein Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung als Ansprechpartner zur Verfügung. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur kostenlosen Mitnahme bereit. Insbesondere für Schulklassen bietet die Ausstellung eine tollte Möglichkeit sich über Arbeit und Funktion des Parlaments zu informieren.

Die Ausstellung kann von Montag bis Samstag von 9.30 Uhr bis 20 Uhr, Freitag sogar bis 21 Uhr besichtigt werden.