Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet

Ausstellung läuft noch bis zum 27. Mai 2016 im Zeitzer Rathaus

Pünktlich um 10 Uhr wurde heute am 24. Mai 2016 die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet. Dazu begrüßte Oberbürgermeister Christian Thieme (l.) die Gäste und den
Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert (r.). Er erzählte von seiner Tätigkeit im 18. Deutschen
Bundestag und dem Wirken unter anderem im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz.

Auf den 21 Schautafeln und den zwei Computerterminals kann man sich noch bis Freitag, den 27. Mai 2016 über die Arbeit des Parlaments informieren. Informationsmaterial gibt es ebenso wie kleine Mitbringsel.

Initiiert wurde die Ausstellung im Zeitzer Rathaus von dem Bundestagsabgeordneten
Roland Claus (Die Linke).

Wanderausstellung Deutscher Bundestag
Datum: 24. bis 27. Mai 2016
Uhrzeit: täglich von 10 bis 16 Uhr, am Freitag nur bis 14 Uhr
Ort: Rathaus Zeitz, Foyer, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Pressemitteilung der Stadt Zeitz