Volleyballturnier der Ostthüringer Blaulichtorganisationen

Mittendrin statt nur dabei war ich am vergangenen Samstag beim Volleyballturnier der Ostthüringer Blaulichtorganisationen. Eingeladen hatte der Förderverein des Technischen Hilfswerkes in Gera. Bei dem erstmals ausgetragenen Freizeitturnier waren neben dem THW Ortsverband Gera, die Polizei Gera, die Berufsfeuerwehr Gera, die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte, der DRK Katastrophenschutzzug aus Berga und die Wasserwacht aus Weida vertreten. Alle Mitglieder der Blaulichtorganisationen leisten eine wichtige und verantwortungsvolle Arbeit. Insbesondere die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte kann man gar nicht hoch genug wertschätzen. Im THW arbeiten zum Beispiel 99 Prozent der Angehörigen ehrenamtlich.

Einen kurzen Bericht zum Turnier gibt es auf der Internetseite des THW OV Gera: www.thw-gera.de 

<media 23291 _blank external-link-new-window>Bericht als PDF lesen</media>