Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sommertour durch Landkreis abgeschlossen

Am Donnerstag, den 28.08. und Freitag, den 29.08. tourte der Bus der Bundestagsfraktion DIE LINKE durch den Saale-Holzland-Kreis. Im Rahmen der Sommertour der Landesgruppe Hessen-Thüringen stand Ralph Lenkert am Freitag den Bürgerinnen und Bürgern in Kahla und Hermsdorf Rede und Antwort und präsentierte seine bisherige Arbeit im Bundestag. Bei interessanten Gesprächen am Informationsstand wurde vor allem Unmut über das sog. Sparpaket der Bundesregierung diskutiert. Das Sparpaket erhöht die Ausgrenzung und die soziale Selektion in der Bevölkerung und führt nicht zu einer, so dringend benötigten, Umverteilung von oben nach unten. Es wird bei denen gespart die über wenige Ressourcen verfügen und nicht die geschröpft, die die Krise verursacht haben.  Daher lehnt DIE LINKE das Sparpaket der Bundesregierung ab!  

Am Donnerstag besichtigte die Gruppe das Wasserschloss in Wolfersdorf bei Stadtroda und kam anschließend bei einem Grillabend in der Gemeinde ins Gespräch.

Wir danken allen die sich an der Sommertour beteiligt haben und freuen uns auf viele weitere Gespräche und Diskussionen im heißen Herbst 2010!