Vernetzt

 

Ich unterstütze:

 

Zur Zeit wird gefiltert nach: Pressespiegel

Aktuelles
21. Juli 2016 Pressespiegel/Wirtschaft/Umwelt

Einsatz für Mindestnutzungsdauer technischer Geräte

Die Saarbrücker Zeitung veröffentlichte heute einen Beitrag zu Mindestnutzungszeiten von technischen Geräten, in dem auch ich zitiert werde. DIE LINKE. ist für eine Mindestnutzungsdauer. Neben dem Schutz von Verbraucherinnen und Verbrauchern geht es auch um die Eindämmung von Ressourcenvergeudung! [Team] Mehr...

 
29. November 2013 MDR Pressespiegel

MDR - Der Streit um neue Stromtrassen

Wie viele neue Stromleitungen braucht die Energiewende? Auf diese Frage gibt es höchst unterschiedliche Antworten. Die Netzbetreiber sagen: einige. Nun wird ja schon die umstrittene 380.000- Volt-Leitung durch den Thüringer Wald gebaut - jetzt soll noch eine weitere Stromautobahn dazu kommen, die Sachsen-Anhalt und Bayern verbindet. Diesmal ist aber sogar die Thüringer Regierung dagegen. Den kompletten Artikel als PDF Datei downloaden:  Mehr...