Delegation

Abg. Sybille Benning, MdB (CDU/CSU)
Abg. Tankred Schipanski, MdB (CDU/CSU)
Abg. Maria Anna Schieder, MdB (SPD)
Abg. Rainer Spiering, MdB (SPD)
Abg. Ralph Lenkert, MdB (DIE LINKE.)
Abg. Kai Gehring, MdB (B90/DIE GRÜNEN)

 

Vom 8. bis zum 15. Oktober befand ich mich mit einer Delegation des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung in Argentinien und Chile. Ziel der Reise war der gegenseitige Austausch mit Parlamentariern und Forschungseinrichtungen zur Forschungspolitik in Südamerika und in Deutschland. Ich berichte an dieser Stelle über unsere Reise, damit Interessierte nachvollziehen können, was wir in Südamerika taten und warum es wichtig sein kann, dass Parlamentarier über den Tellerrand schauen und zum Austausch um die halbe Welt reisen.

Reisetagebuch