Nachrichten

11. Juli 2018 Sonstige/Ralph Lenkert/Gera/Wahlkreisaktivitäten

Lesepatenschaften in Weimar und Gera

Auch in diesem Jahr habe ich wieder 2 Lesepatenschaften angenommen, dieses mal in einer Geraer Schule und in einer Weimarer Schule. Ich möchte junge Menschen an das Lesen heranführen und damit Meinungsbildung unterstützen.  Mehr...

 
3. Juli 2018 Reden/Atom/Bundestag/Umwelt/Umweltpolitik

Umweltschutz braucht mehr Investitionen

Hier gibt´s die Rede auch als Video Sehr geehrter Herr Präsident! Geehrte Kolleginnen und Kollegen! Frau Ministerin Schulze!   Frage: Wofür wird im Bundeshaushalt mehr ausgegeben, für Umwelt- und Naturschutz oder für Atommüll? Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, ja, der Umweltetat ist deutlich gewachsen, um 23 Prozent. Der Zuwachs... Mehr...

 
2. Juli 2018 Netzausbau/Umweltpolitik/Wahlkreisaktivitäten/allgemein

Volkswirtschaftlich fragwürdig: Stromtrassen dienen freiem Binnenmarkt

Diskussionsveranstaltung zum Sinn und Unsinn des Stromnetzausbaus mit Trassen-Bürgerinitiativen in Arzberg Mehr...